Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

andullationstherapie

Erfahrungen über Andullation



Eintrag & Kommentare

Andullationstherapie

Von seven1982, 03.01.2012, 09:50

In letzter Zeit werden in Foren häufig Fragen zu einer Therapieform gestellt, welche sich Andullation nennt. Auch in den Suchergebnissen von Google erscheint diese Therapie bei der Eingabe von Suchbegriffen wie Rückenschmerzen oder Arthrose sehr weit oben. Was hat es mit dieser Methode auf sich und wie funktioniert sie?

Die Andullation ist ein spezielles Therapiesystem, welches im Gegensatz zu vielen anderen, nicht nur die Symptome, sondern vor allem die Ursachen von den jeweiligen Krankheitsbildern therapiert. Dies geschieht durch eine spezielle Massage, bei der die Körperflüssigkeiten in Schwingungen versetzt werden und somit die Körpereigenen Selbstheilungsmechanismen aktiviert werden. Zudem wird der gesamte Kreislauf positiv beeinflusst und die Muskeln entspannt. Die Andullation ist hierbei für viele verschiedene Krankheitsbilder wie Fibromyalgie, Rückenleiden oder auch Übergewicht geeignet. Leider finden sich vor allem in Foren teilweise viele negative Beiträge, jedoch beruhen diese wohl eher auf einer grundlegenden Abneigung gegenüber Neuerungen, als auf echten Praxiswissen. Die Meinungen von Patienten die diese Therapie ausprobiert haben sind vielmehr sehr positiv und zeigen, dass diese Methode eine alternative zur allgemeinen Medizin und vor allem zu einer möglichen Operation sein kann. Vor allem letzteres sollte von jedem Betroffen wohl überlegt sein und wenn möglich, erst als letztes Mittel in Betracht gezogen werden. Es entscheiden sich aus diesen Gründen auch immer mehr Arztpraxen und Physiotherapeuten für die Andullation zur Unterstützung ihrer Behandlung. Es besteht daher auch die Möglichkeit vor dem Kauf einer Massageliege, diese vorab zu testen. Es sollte aber erwähnt werden, dass es hierbei um eine Langzeittherapie handelt und sich die Erfolge somit kontinuierlich einstellen. In diesem Blog werden in den nächsten Einträgen Patienten vorgestellt und über ihre Erfahrungen mit der Therapie berichtet.

arthrosebehandeln.de



Anonym(Gast), 25.10.2013, 09:07

Gestern war ein Vertreter mit der Massagematte bei mir. Ich war so gespannt. Er stellte viele fragen und zum Schluss durfte ich auf die Matte. Kleine Einleitung und los ging es. Es brummte und wurde warm. Nicht unangenehm. Zum Schluss fragte er, wie fühlen sie sich? Ich stand auf und fühlte mich etwas leichter oder auch schwerer. Ist ja klar, wenn ,man durch gerüttelt wird, das sich danach der Körber anders an fühlt. Sie müssen es tägl. machen sagte er. Stellte mir ein Kostenplan auf. Nach einmal kann ich nicht sagen, ob das mir gut tut oder nicht. Man müsste die Matte für 1Wo. haben. Denn es ist viel Geld. Dann braucht sie ein Platz zu Hause, wo sie liegen bleiben kann. Denn sie ist sehr schwer. Den Platz hätte ich auch nicht. Er meinte nur, Sie müssen wissen ob Ihre Gesundheit Ihnen was wert ist. sie ist es, aber zum ausprobieren reichen keine 20 min.



[keine Optionen]